top of page

Publikationen

​Beiträge

 

Moritz, L. & Goreth, S. (2024) Instrumente zur Diagnose von Lernendenvorstellungen. MNU-Journal, 05, 406-412.

Lässer, A., Schubatzky, T., Kulgemeyer, C. & Riese, J. (10.09.2024). Unterschiede alternativ und regulär qualifizierter Physiklehrkräfte. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik 2024. (GDCP Jahrestagung 2024). Bochum.

  

Vorträge & Poster

 

Reichmann, H., Moritz, L. & Goreth, S. (10.10.2024) "Roboter helfen mir gerne"-Lerndenvorstellungen zu Robotern. Vortrag im Rahmen des 9. JOTED Technikdidaktik-Symposiums an der TU München.

 

Moritz, L. (19.09.2024) Professionalisierung im STEAM-Quereinstieg (ProQ-STEAM) Fachungeprüfte für Naturwissenschaft, Technik und Kunst. Vortrag im Rahmen der DGTB-Jahrestagung. Halle an der Saale.

Gritsch, S. & Krumphals, I. (18.09.2024) Systematic Review zu fachfremdem Unterricht in den Naturwissenschaften und Physik. Posterpräsentation bei der ÖFGD-Herbsttagung. Linz.

Gritsch, S. & Krumphals, I. (10.09.2024) Fachfremder Unterricht in Naturwissenschaften und Physik – Systematic Review. Posterpräsentation bei der Tagung der GDCP 2024. Bochum.

Lässer, A., Schubatzky, T., Kulgemeyer, C. & Riese, J. (10.09.2024). Unterschiede alternativ und regulär qualifizierter Physiklehrkräfte. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik 2024. (GDCP Jahrestagung 2024). Bochum.

Gritsch, S. & Krumphals, I.  (03.09.2024) Fachfremder Unterricht in Naturwissenschaften und Physik – Systematic Review. Posterpräsentation bei der Future Education Conference 2024. Graz.

 

Lässer, A., Schubatzky, T. & Kulgemeyer, C. (29.08.2024). Comparing Alternative and Traditional Certification Pathways for Physics Teachers: What Sets Them Apart? World Conference on Physics Education. Krakau.

Moritz, L. & Goreth, S. (07.07.2024) Too few teachers in STEAM - The ProQ-STEAM project for more career changers. Vortrag im Rahmen des Brokerage Events innerhalb der 5TH International STEM Education Conference an der İbn Haldun Universität Istanbul.

 

Moritz, L. (08.02.2024) Professionalisierung im STEAM-Quereinstieg (ProQ-STEAM) Fachungeprüfte für Naturwissenschaft, Technik und Kunst. Vortrag im Rahmen des 3. Forschungstages der Pädagogischen Hochschule Tirol.

bottom of page